News News
© Förderverein Arycan Gran Canaria e.V.
Kooperation mit der Universität Las Palmas Das erste Semester der Zusammenarbeit mit der Uni Las Palmas ist abgeschlossen. Seit Beginn des Semesters hat eine Professorin für Veterinärmedizin an der Universität Las Palmas einen Teil ihres praktischen Unterrichts bei Syra abgehalten.
Die Studenten lernten zum einen die Kastrationstechnik von Syra, konnten aber auch mit den Tieren vor den Operationen arbeiten. Blutabnehmen, Abhören, alles was dazu gehört :o)
Maria, die Professorin, hilft auch in ihrer Freizeit immer wieder beim Kastrationsprojekt – und da sie Arycan auch ihre Geräte leihweise zur Verfügung gestellt hat, konnten auch schon einmal zwei Tiere gleichzeitig kastriert werden.
Maria hat sich nach Abschluß des Semester auch noch ganz offiziell bedankt :o)
Nachfolgend die Übersetzung (vielen Dank dafür an Elke) ins Deutsche:
UNIVERSITÄT LAS PALMAS DE GRAN CANARIA (ULPGC) Abteilung Tierpathologie, Tierproduktion Bromatologie und Futtermitteltechnik María Aguirre Sanceledonio Universitätsprofessorin Chirurgie Fachkoordinatorin Anästhesiologie und Chirurgie I Fakultät für Veterinärmedizin Las Palmas, 17. Mai 2016 Aus Anlass der Beendigung des praktischen Unterrichts im Fach Veterinärchirurgie des Studienjahres 2015/16 möchte ich mich ganz herzlich beim Albergue de Bañaderos und insbesondere bei María Rosa González Moreno als Direktorin des Tierheims und Andrea Hansen als Vorsitzende von Arycan für die großartige Unterstützung und Zusammenarbeit bedanken, die ermöglicht haben, dass Studenten des vierten Studienjahres der Fakultät für Veterinärmedizin in ihrer Einrichtung praktischen Unterricht absolvieren konnten. Die Erfahrung ist sehr positiv ausgefallen und die Studenten waren mit dieser Art des praktischen Unterrichts sehr zufrieden. Auch bei der Tierärztin von Arycan, Syra Roiz Martín, möchte ich mich selbstverständlich ganz herzlich für ihre großartige Arbeit und den Einsatz für unsere Studenten bedanken. Mit freundlichen Grüßen und nochmals Danke für die Unterstützung! [Universitätsstempel und Unterschrift] gez. María Aguirre Sanceledonio Professorin für Chirurgie an der Fakultät für Veterinärmedizin (ULPGC)
Auch wir bedanken uns ganz herzlich bei Maria und ihren Studenten für ihre Unterstützung!
FÖRDERVEREIN ARYCAN Gran Canaria e.V.