News News
Aufklärungsarbeit / “Minina y Chocolate”
© Förderverein Arycan Gran Canaria e.V.
FÖRDERVEREIN ARYCAN Gran Canaria e.V.
Eine Hauptaufgabe von Arycan bestand auch darin, den Tier- und Umweltschutz den Kindern und Jugendlichen näher zu bringen. Dazu wurden immer wieder Schulklassen in die Albergue eingeladen.
Aus Zeitgründen musste sich Arycan jedoch auf die Kastrationen und die Vermittlungen konzentrieren und wir waren daher sehr froh, dass unsere Freundin Thirza mit “Minina y chocolate” diese ganz wichtige Aufgabe übernommen hat:
“Minina y Chocolate” Minina und Chokolate ist eine Organisation, die sich dafür einsetzt, den Kinder schon in jungen Jahren einen gewissen Respekt gegenüber der Umwelt und den Tieren beizubringen. Im Frühjahr 2014 waren Mitglieder von Minina y chocolate erst wieder mit zwei Schulklassen in der Albergue Banaderos um Ihnen den richtigen Umgang mit den Tieren zu vermitteln.
Arycan unterstützt dieses Projekt, da die Erziehung bzw. die Aufklärung von Kinder eine sehr wichtige Aufgabe ist. Wenn Kinder lernen, dass Tiere auch Respekt und Schutz verdienen, werden sie als Erwachsene das später vielleicht weitergeben.