News News
© Förderverein Arycan Gran Canaria e.V.
Faycan
FÖRDERVEREIN ARYCAN Gran Canaria e.V.
Faycan wurde mit 11 Jahren ins Tierheim eingeliefert. Für einen so großen Hund ist das natürlich schon ein stolzes Alter und dass da das ein oder andere „Wehwehchen“ auftritt, ist ja leider normal. Allerdings stellte sich schon die Frage, ob Faycan überhaupt noch fliegen kann – und auch seinem seltsamen Röcheln sollte auf den Grund gegangen werden. Dank der Tierarztkosten-Paten war es finanziell möglich, ihn gründlich untersuchen zu lassen. EKG, Blutbild und eine Bronchoskopie wurden gemacht um festzustellen, ob er schwerwiegendere Probleme hat oder ob er flugtauglich ist. Die Ärzte haben entschieden, dass er - für sein Alter – durchaus noch ganz gut drauf ist und das Röcheln keine schlimme Ursache hat. Faycan hatte das Glück, Menschen zu finden, die ihm trotz seines Alters und seiner kleinen Probleme ein Zuhause für sein Rentnerdasein gegeben haben!