News News
Hafen Taliarte
© Förderverein Arycan Gran Canaria e.V.
Der Hafen von Taliarte ist malerisch, für Touristen bestimmt nett anzuschauen. Allerdings ist das Leben für die Katzen dort nicht immer einfach – auch wenn es Menschen gibt, die sich so gut um sie kümmern wie sie können…
Es gibt im Hafen von Taliarte eine Kolonie mit ca. 30 Katzen. Dort wurde nun mit dem Einfangen begonnen – und für diese Katzen war es mehr als Glück, dass sie gefangen wurden… einige von ihnen sind krank und/oder verletzt. Eine von ihnen hatte wirklich üble Verletzungen, die Syra jetzt gleich mitbehandelt hat.
Die Schmerzen müssen fürchterlich gewesen sein. Und ohne medizinische Versorgung wäre das bestimmt nicht mehr lange gut gegangen… Glück im Unglück für diese Fellnase! Aber natürlich wurden auch noch andere Katzen kastriert und behandelt.
(April 2016)
FÖRDERVEREIN ARYCAN Gran Canaria e.V.