News News
© Förderverein Arycan Gran Canaria e.V.
Heidelberg-Schule 2018
FÖRDERVEREIN ARYCAN Gran Canaria e.V.
Am 11. Januar gab es die erste „Aktion“ mit der Heidelberg-Schule für dieses Jahr.
17 Schüler waren mit ihrer Lehrerin zu Gast in der Auffangstation.
Wie auch bei den vergangenen Besuchen hat Andrea wieder die Betreuung übernommen. Und diesmal war auch das Medieninteresse richtig groß – Fernsehen und Presse waren dabei um über diese Aktion zu berichten! Wie auch im vergangenen Jahr suchten die Schüler einige Hunde aus um diese dann mit Fotos und Videos der Öffentlichkeit vorzustellen. Zum einen um Adoptanten für die Tiere zu finden, aber auch um darauf aufmerksam zu machen, wie viele Tiere immer noch einfach abgegeben oder sogar ausgesetzt werden. Dass die Arbeit mit den Schülern wirklich erfolgreich ist, zeigt sich schon daran mit wieviel Empathie die Jugendlichen den Tieren begegnen.
Ob es am Fernsehen lag, das das dabei war, wissen wir nicht…   
Aber diesmal verlief die ganze Sache ein wenig anders als üblich :o)
Zunächst dieser kleine Mann, der völlig verfilzt von den Hundefänger eingeliefert wurde.
So konnte er natürlich nicht in ein Vermittlungsvideo – da musste erst mal eine ordentliche Frisur her… ganz lieben Dank an die Hundefrisörin, die so spontan „eingesprungen“ ist.
Mit dem richtigen „Outfit“ wäre es bestimmt ein leichtes gewesen ein neues Zuhause zu finden. Aber der kleine Mann und sein Kumpel hatten bereits ein Zuhause bei einer älteren Dame, wo sie bereits vermisst wurden – die Kinder der Frau haben ihn während der Fernsehsendung entdeckt und sind sofort in die Auffangstation gekommen um die beiden Ausreißer abzuholen!
Der nächste Fernsehstar war diese kleine Pudeldame.
Für diese Hündin braucht das Happy End vielleicht etwas länger… https://youtu.be/S455849P-rA … aber auch sie ist erst einmal gerettet… und adoptiert wird sie bestimmt auch. Leider darf sie nicht nach Deutschland ausreisen, aber auch auf der Insel gibt es tolle Menschen, die ihre Hunde lieben! 
Den Bericht im Fernsehen gibt´s hier: https://www.youtube.com/watch?v=HymL7iapTRQ&feature=youtu.be Ca. bei Minute 33 fängt der Teil über die Heidelberg-Schule in der Albergue an. Und den Zeitungsbericht kann man auch online lesen… http://www.laprovincia.es/sociedad/2018/01/11/alumnos-colegio-heidelberg-protagonizan-jornada/1016904.html (Januar 2018)