News News
© Förderverein Arycan Gran Canaria e.V.
Heidelberg-Schule 2019
FÖRDERVEREIN ARYCAN Gran Canaria e.V.
Mitte Februar war wieder einmal eine Gruppe der Heidelberg-Schule in der Auffangstation. Zunächst wurden die Tiere in den kleinen Zwingern besucht.
Danach ging´s weiter zu den größeren Zwingern… erst wurde von aussen geguckt und dann durften die Schüler auch mit Andrea in einen Zwinger rein. Sunny war total entspannt und hat sich ausgiebig kraulen und schmusen lassen. Sie wird der nächste „Heidelberg-Arycan-Hund“ sein, der sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause macht.
Neben Sunny wurde auch Calima ausgesucht – ein ganz zauberhafte Hundeomi!
Aber nicht nur die Hunde wurden besucht – auch in den Katzengehegen wurde geschmust und gekrault. Und sogar ein kleines Video gedreht! https://youtu.be/KhzODtvUFhY
Die Schüler der Heidelberg-Schule werden auch diesmal wieder die „Werbe-Videos“ bearbeiten und dann online stellen. Vielleicht finden wir so ein Zuhause für die Fellnasen und Samtpfoten. Natürlich war auch wieder Aufklärungsarbeit in Sachen Tierschutz und Kastration angesagt. Marta hat sich viel Zeit genommen und alle Fragen ausführlich beantwortet.
Nach einem sehr interessanten Tag ging es für die Schüler dann mit jeder Menge Eindrücken und neuen Erfahrungen nach Hause!
Herzlichen Dank an die Schule und besonders an die Lehrerin, die dieses tolle Projekt möglich machen! (Februar 2019)