News News
© Förderverein Arycan Gran Canaria e.V.
Santa Brigida 2019
FÖRDERVEREIN ARYCAN Gran Canaria e.V.
Die erste Kastrationsaktion 2019 in Santa Brigida am 23. Februar war wieder mal ein voller Erfolg. 54 Katzen konnten kastriert werden. So langsam hat das Arycan-Team bei den Vorbereitungen auch schon richtig Routine. Bei Aufbauen des OPs und den anderen organisatorischen Vorbereitungen verlassen sich alle anderen immer voll und ganz auf Andrea, Marta und Syra. Auch Kevin ist immer eine ganz treue Seele und immer zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird.
OP-Material besorgen, bereitstellen und sortieren, Tische aufbauen, Katzenfallen und Boxen verleihen… der Ablauf ist immer derselbe – aber die Arbeit wird nicht weniger… aber es lohnt sich! 54 Katzen – ein voller Erfolg. Auch die OP-Bilder gleichen denen der letzten Aktionen…
Jede Menge helfender Hände, diesmal war auch jemand von Fauda dabei. Maria hat Andrea tatkräftig beim „Bürokram“ unterstützt. Es muss ja garantiert werden, dass die Katzen auch wieder in der Kolonie freigelassen werden, in der sie eingefangen wurden. Jede Menge Sachspenden wurden benutzt und verbraucht. Vielleicht erkennt jemand eine Box, oder eine Decke? OP-Tücher, Desinfektionsmittel und Handschuhe für die nächste Aktion sind schon wieder per Paket unterwegs. Brauchen können wir aber natürlich immer davon. Und auch Rettungsdecken sind immer toll!
Neben den vertrauten Arycan-Gesichtern kommen auch immer wieder neue freiwillige Helfer dazu, die die Tiere vorbereiten und sich für nichts zu schade sind.
Ganz herzlichen Dank an alle Helfer bei der Aktion, sei es im OP oder beim Einfangen und Freilassen. Lieben Dank an die Behörden und die Tierärztekammer für die Kooperation. Herzlichen Dank an alle Spender, die uns immer wieder unterstützen – sei es mit Geld oder Sachspenden. Tausend Dank an den ETN für die finanzielle Unterstützung des gesamten Kastrationsprojektes – und besonders lieben Dank an das Arycan-Team, das immer wieder den Großteil der Arbeit bei diesen Veranstaltungen leistet (die grünen Westen sind irgendwie immer in der Mehrzahl ;o))
(Februar 2019)